Coole Reise - Heiße Preise -- Angebote bei Dorint Hotels & Resorts

Jetzt sichern!

Dorint Card Inhaber sparen hier zusätzlich!

Frühbucher Angebote bei Dorint Hotels & Resorts

LIVE STREAM

Am 25. September 2019

Frühbucher Angebote bei Dorint Hotels & Resorts

Freizeitpark Hits

... für Groß und Klein!

Hier zusammen Spass haben

Essential by Dorint Bremen-Vahr

EINE NEUE HOTELKLASSE ERLEBEN

Essential by Dorint Bremen-Vahr

Business Development Dorint

Dorint Card – Bonusprogramm

Jetzt anmelden und Punkte für tolle Prämien sammeln!

Renate Schmidt, Johannes Keil

Neue Leitung für das Dorint An der Messe Basel

Robert Wiesner ist Hotelmanager im Dorint An der Messe Basel.

Robert Wiesner ist der neue General Manager des Dorint An der Messe Basel.

Zum 1. März 2019 übernahm Robert Wiesner die Leitung des Dorint An der Messe Basel. Zuletzt war der Berliner im Radisson Blu Hotel Hamburg im F&B Management tätig.

Mit Aufnahme seiner Tätigkeit im Dorint An der Messe Basel kehrte Robert Wiesner zu den Dorint Hotels & Resorts zurück, 1999 hatte er im damaligen Dorint Hotel in Berlin seine Karriere gestartet. Im Anschluss an seine Ausbildung arbeitete er im Dukes Hotel in London und im Hotel Palace Berlin. In der Radisson Blu Hotel Group begleitete er zwischen 2008 und 2019 verschiedene Management-Positionen.

Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH: „Wir freuen uns sehr, Robert Wiesner wieder zurück in der Dorint Familie – seinem Ausbildungsbetrieb – begrüßen zu dürfen.“

Die Rückkehr von Robert Wiesner zu Dorint erfolgt nach der Neustrukturierung der Dorint Hotels in der Schweiz. Im ersten Quartal 2019 hatte Rob Bruijstens die Regionaldirektion für alle drei Dorint Hotels in der Schweiz übernommen.

„Ich bin sehr gespannt auf die Arbeit in meinem neuen Team und freue mich auf die neue Herausforderung am Messestandort Basel“, so Robert Wiesner.

Dorint An der Messe Basel (CH)

Das Dorint An der Messe Basel liegt ideal, direkt neben der Messe, dem Kongress Centrum und dem Musical-Theater. Die historische Altstadt von Basel ist ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 171 renovierte Zimmer, darunter sind zehn Apartments (ausgestattet mit Küche) sowie ein behindertengerechtes Zimmer mit Verbindungstür. Die vier klimatisierten Veranstaltungsräume mit Tageslicht bieten Platz für bis zu 80 Personen. Begrüßungskaffee und Kaffeepausen können auf der Hotelterrasse neben den Räumen genossen werden. Im Restaurant „Côté Jardin“ gibt es lokale Basler Spezialitäten sowie saisonale Köstlichkeiten des Dreiländerecks. Ein lichtdurchfluteter Fitnessraum mit modernen Geräten steht den Gästen kostenlos zur Verfügung. Für einen Drink vor oder nach dem Essen eignet sich die Lobby Bar, die bis Mitternacht für Sie geöffnet hat. Eine Tiefgarage mit über 50 Parkplätzen gehört selbstverständlich zum Hotel.

Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 46 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Das zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur im Zusammenhang mit dieser Medieninformation verwendet werden. Abdruck honorarfrei. Dorint Hotels & Resorts

Bildunterschrift: Robert Wiesner ist der neue General Manager des Dorint An der Messe Basel.