Jubilaeums Angebot - 60 Jahre Dorint Hotels und Resorts

Maritimes Themenhotel in Rheinhessen

Business Development Dorint

Dorint Card – Bonusprogramm

Jetzt anmelden und Punkte für tolle Prämien sammeln!

Renate Schmidt, Antje Kanniga,
Johannes Keil

Susanne Rath unterstützt das Employer Branding der Dorint Hotels & Resorts

Die Pflege der Arbeitgebermarke Dorint Hotels & Resorts steht im Zentrum der neuen Position von Susanne Rath.

Susanne Rath unterstützt als Manager Employer Branding die Personalabteilung der Dorint Hotels & Resorts. Foto: Roland Breitschuh

Seit Juli 2018 unterstützt sie als Manager Employer Branding die Personalabteilung der Gruppe. In dieser Funktion wird sie das Projekt Dorint Strategie 2020 für den Mitarbeiterbereich in allen Häusern maßgeblich verantworten.

Die Dorint Strategie 2020 betont eine Unternehmenskultur, die neben den Gästen und deren Zufriedenheit die Mitarbeiter ins Zentrum der Aufmerksamkeit stellt. Die Vision dahinter definiert die Marke Dorint als einen Full-Service-Anbieter mit höchster Service- und Personalqualität zu fairen Bedingungen. Die traditionsreiche Gruppe will mittelfristig nicht nur ein sympathischer, individueller Hotelanbieter und ein im Markt begehrter Pächter und Franchise-Geber werden, sondern in der Branche auch Arbeitgeber Nummer eins.

Susanne Rath freut sich auf die Aufgabe in der Dorint Familie: „Mein Anspruch ist einerseits, sicherzustellen, dass unsere Gäste dank perfektem Service jederzeit einen entspannten Aufenthalt erleben und andererseits, Dorint als erstklassigen Arbeitgeber in der Branche noch bekannter und begehrter zu machen.“

Nach einem Fachhochschulstudium mit dem Schwerpunkt Tourismus und Wirtschaft war Susanne Rath in verschiedenen Positionen in der gehobenen Hotellerie tätig, zum Beispiel als stellvertretende Hoteldirektorin, als Assistentin der Geschäftsführung oder als Corporate Director of Quality & Training.

„Susanne Rath war zudem für die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems sowie die Implementierung der Unternehmensphilosophie in verschiedenen internationalen Hotels verantwortlich und wir freuen uns, sie nun für die Aufgabe gewonnen zu haben, Dorint als fairen und beliebten Arbeitgeber im Markt noch besser zu positionieren“, sagt Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH.

Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 46 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Das zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur im Zusammenhang mit dieser Medieninformation verwendet werden. Abdruck honorarfrei. Fotograf: Roland Breitschuh – Dorint Hotels & Resorts

Bildunterschrift: Susanne Rath unterstützt als Manager Employer Branding die Personalabteilung der Dorint Hotels & Resorts